denkplatz_logo
titelleiste projekt expo
Projektübersicht
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte

rescue_icon
rescue_icon
rescue_icon
expo_icon
expo_icon
expo_icon
expo_icon
expo_icon

EXPO 2000 Themenpark

Mensch, Natur, Technik. Die EXPO 2000 hatte sich das zentrale Thema Mensch zum Schwerpunkt gesetzt. Eine Ausstellung von Menschen für Menschen. Im Themenpark wurde dieser Themenschwerpunkt auf verschiedene Art und Weise erlebbar gemacht. Der Mensch als Zentrum, also der Besucher, wird in seine eigene Welt eingeführt und erlebt seine eigene Wichtigkeit, Verantwortung und seine Möglichkeiten, die ihm ins Bewusstsein gerufen werden soll.
Mit unserem Entwurf haben wir die fünf Hallen des Themenparks inhaltlich mit ihren Ausstelllungen thematisch als Bestandteile des menschlichen Körpers zusammengefasst.

Unser Konzept wurde prämiert und ausgezeichnet.

darstellung expo-konzept
1...2...3...4...5